Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Flugpionier Gustav Weißkopf Legende und Wirklichkeit

SKU: 1463

Category: Aircraft until 1945


24,50 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Hat Gustav Weißkopf schon 1901 den ersten Motorflug der Welt durchgeführt? Also zwei Jahre vor den Gebrüder Wright! Diese Frage wird seit Jahrzehnten heftig diskutiert. Dieses Buch vergleicht erstmals ohne jede Polemik die vielen Legenden mit den historisch belegbaren Fakten. Das Fazit des Autors: Weißkopf gehört zwar zu den vielen Flug-Experimentatoren Ende des 19. Jahrhunderts, aber sein Anspruch, als erster Mensch mit einem Motorflugzeug geflogen zu sein, ist bis heute aber nicht belegbar.
Autor: Werner Schwipps, Hanz Holzer, Verlag: Aviatic Verlag

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: