Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Duel dans le PACIFIQUE (Steel Masters Hors Serie No. 35)

SKU: 9733

Category: Steel Masters


12,50 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Duel dans le PACIFIQUE

(Autorenkollektiv); Paperback, Großformat, 83 S., ca. 60-70 s/w-Fotos, ca. 200 Farbabb.; in französischer Sprache. « Duell im Pazifik » ! Ein hierzulande (noch) wenig bekanntes, doch attraktives Thema für den Modell- und Dioramenbauer - mit exotischen Landschaften und einem Fahrzeugbestand, der einen interessanten Mix aus Klassikern und Exoten bietet. Doch auch der historische Hintergrund kommt nicht zu kurz: " Als erstes eine aufschlußreiche Historienseite zum japanischen Chi Ro-Panzer Typ 89 mit seiner altertümlich-rustikalen Nietung - einem hierzulande wenig bekannten Exoten inkl. TD, Foto und Farbprofil. " Als nächstes ein Klassiker - der M4A2 75 Sherman (middle production) « Colorado », mit sehr umfangreichem Historienteil: 4 S. zum Einsatz des M4A2 Sherman auf Tarawa samt 1 Kartenskizze und 1 Organigramm zur Gliederung einer Tank Company auf jener heißumkämpften Insel, des weiteren ein Fotoskop mit 19 Walk around-Farbfotos zum M4A2 und nicht weniger als 10 (!) Seiten zum Thema Shermans im Pazifik - von Tarawa bis Okinawa 1943-45 mit fast 40 historischen Fotos. " Dann wieder ein Japaner, sarkastisch aber treffend als « toy tank » (Spielzeugpanzer) bezeichnet - und wirklich, neben diesem « Te-Ke » Typ 94 würde selbst ein Panzer I noch wuchtig aussehen; hierzu immerhin zwei Historienseiten mit 5 Originalfotos, Fünfseitenriß und TD. " Der M3A1 Satan war ein Flammpanzer auf « Stuart »-Fahrgestell (zwei Historienseiten mit teils spektakulären Originalaufnahmen vom Flammenwerfer in Aktion!). " Ergänzend ein reichillustrierter dreiseitiger Bericht über das USMC-Museum - für Interessenten: www.usmcmuseum.org/info@usmcmuseum.org. Der Modellteil bietet in bunter Mischung attraktive Dschungelkampf- und Landungsstrand-Dioramen mit US-Klassikern (Sherman, DUKW) und japanischen Exoten und sogar einem australischen Panzer!

Duel dans le PACIFIQUE


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data