Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Pfalz Scout Aces of World War 1 (ACE Nr. 71)

SKU: 3459

Category: Aircraft of the Aces


20,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


96 S., 32 Farbprofile jeweils mit Beschreibung, dazu 8 Draufsichten, über 90 seltene s/w- Originalfotos, Risszeichnungen. - Die Pfalz Flugzeugwerke waren die dritten nach Fokker und Albatros der drei großen Flugzeug hersteller deutscher Flugzeuge im I. Weltkrieg . Zuerst bauten sie Kopien der französischen Morane-Saulnier Einsitzer. Dann erschien als erst Eignekonstruktion die geschmeidige D III. Diese Maschine und ihr Nachfolgemodell D III a wurden in großen Stückzahlen hergestellt.. Mit diesen Flugezugen wurden viele Jagdstaffeln in den Jahren 1917-18 ausgestattet. Die mit Sternmotoren ausgestatteten D VII und D XII waren an einzelnen Schlachten zu Ende des Krieges beteiligt. Die Maschinen der Pfalz-Flugzeug-Werke waren zwar weniger bekannt als die von Fokker und Albatros. Sie wurden aber dennoch von namhaften Jagdfliegern wie Werner Voss, Carl Degelow und Erich Löwenhardt geflogen. In diesem Band werden unter anderem ihre Erfolge und ihre Maschinen dargestellt. Ganz allgemein erfährt man viel über den Einsatz der Pfalz-Flugzeuge bei den einzelnen Jagdstaffeln. Illustriert wird das ganze mit vielen seltenen Originalfotos und Farbprofilen. Daher gerade für Modellbauer sehr interessant.
Autor: GregVanWygarden

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data