Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Doyle Legends of Warfare Naval Liberty Ships America's Merchant Marine Transport in World War II 2.WK

SKU: 192768

Category: Legends of Warfare


21,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



David Doyle
Legends of Warfare Naval
Liberty Ships
America's Merchant Marine Transport in World War II

Obwohl es sich nicht um eine Waffe im herkömmlichen Sinne des Wortes handelt, hat wohl kein Gegenstand im Arsenal der Alliierten so viel zur Niederlage der Achsenmächte im Zweiten Weltkrieg beigetragen wie die Freiheitsschiffe. Die 2.710 Liberty-Schiffe, die zwischen 1941 und 1945 in Dienst gestellt wurden, waren ein wichtiges Glied in der Versorgungskette nicht nur der amerikanischen, sondern auch der alliierten Streitkräfte während des Zweiten Weltkriegs. Obwohl die Grundkonstruktion selbst schon veraltet war, bevor das erste Schiff in den Bau ging, hatte sie den Vorteil, dass sie relativ leicht zu produzieren und einfach zu bedienen und zu warten war. So wurden die Schiffe von nicht weniger als achtzehn Werften in Massenproduktion hergestellt. Die Bauzeit von ursprünglich 244 Tagen sank auf 42 Tage pro Schiff, obwohl die Robert E. Peary als Werbegag vier Tage und fünfzehneinhalb Stunden nach der Kiellegung vom Stapel gelassen wurde.

  • Englischer Text
  • 177 überwiegend farbige Fotos
  • 128 Seiten
  • Hardcover
  • Foramt: 22.86 x 1.78 x 22.86 cm

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: