Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Saipan & Tinian: Piercing the Japanese Empire Osprey (CAM Nr. 137)

SKU: 3858

Category: Campaign


22,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Gordon L. Rottman, Howard Gerrard
Osprey Campaign
Saipan & Tintian 1944 - Piercing the Japanese Empire

Die Invasion von Saipan im Jahr 1944 war der erste amphibische Angriff zweier Divisionen durch US-Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg. Saipan und Tinian standen seit 1914 unter japanischer Kontrolle und wurden aufgrund ihrer starken Kolonisierung praktisch als Teil des Imperiums betrachtet. Der Kampf um Saipan und Tinian war von den gleichen erbitterten Kämpfen geprägt, die den gesamten Zentralpazifik-Feldzug kennzeichneten. Seite an Seite kämpfend, erlebten Armee- und Marineeinheiten die größte Panzerschlacht des Pazifikkrieges, massive japanische Banzai-Angriffe und das Entsetzen Hunderter japanischer Zivilisten, die Selbstmord begingen, um einer Gefangennahme zu entgehen. In diesem Buch beschreibt Gordon Rottman die Eroberung dieser lebenswichtigen Inseln, die zum Zusammenbruch der Regierung von Premierminister Tojo führte.

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche Fotos, sowie einige ganzseitige Farbillustrationen und Farbkarten  
- Engl. Text
- Autoren: Gordon L. Rottman, Howard Gerrard


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: