Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Doyle Kübelwagen and Schwimmwagen. A Visual History of the German Army´s Multi-Purpose Vehicles

Item number: 190796

Category: NEU November 2019


29,80 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



David Doyle
Kübelwagen and Schwimmwagen. A Visual History of the German Army´s Multi-Purpose Vehicles

Der Kübelwagen hatte seinen Ursprung im KdF-Wagen. Als die Schatten des Krieges über Europa immer größer wurden, begann man bei Volkswagen damit, sich auf die Herstellung militärischer Fahrzeuge zu konzentrieren. Im Januar 1938 begann man mit der Produktion des Typs und bis 1945 wurden über 50000 Exemplare hergestellt. Während seiner Dienstzeit wurde er an allen Fronten eingesetzt und war für die Wehrmacht unverzichtbar.
Der Autor David Doyle hat zahlreiche Aufnahmen dieses legendären Fahrzeugs zusammengetragen und nach Baureihen geordnet. Das Buch hat er folgendermaßen unterteilt:

- Type 82 Kübelwagen in service
- 1940 Type 82 Kübelwagen
- 1941 Type 82 Kübelwagen
- 1942 Type 82 Kübelwagen
- 1943 Type 82 Kübelwagen
- Kübelwagen Ambulance
- 1944 Type 82 Kübelwagen
- Kübelwagen MG mounts
- 1945 Type 82 Kübelwagen
- Schwimmwagen in service
- 1943 Type 166 Schwimmwagen
- 1944 Type 166 Schwimmwagen

Zahlreiche Originalaufnahmen und Detailbilder erhaltener Exemplare zeigen fast jeden Winkel der Fahrzeuge wieder.

Englische Sprache, zahlreiche SW- und Farbaufnahmen, 120 Seiten
Format: 28,4 x 21,6 x 1cm
Autor: David Doyle


Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.