Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Die Uniformen der Panzertruppe Band 1

SKU: 7519

Category: Uniforms & Equipment


39,85 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Die Uniformen der Panzertruppe Band 1

und gepanzerten Verbände 1934 bis 1945; Das Spezialwerk der Uniformen * BAND 1; Der erste Band der Reihe "Die Uniformierung der deutschen Wehrmacht" hat die gepanzerten Verbände des Heeres- von der Panzertruppe bis zur Sturmartillerie - zum Gegenstand. Kurz behandelt werden aber auch die entsprechenden Einheiten der Luftwaffe, Waffen-SS und Polizei. Der Autor spannt dabei einen weiten Bogen vom wenig geliebten Waffenrock, dem "Kaiser-Wilhelm-Gedächtnisrock", über die begehrte, weil seinerzeit hochmoderne schwarze Panzersonderkleidung bis zu der aus der Not geborenen Feldbluse 44 der letzten beiden Kriegsjahre. Gezeigt wird dies anhand von Darstellungen sowohl der einzelnen Uniformen als auch ihrer Träger - vom namenlosen Landser bis zum legendären Feldmarschall. Das in dieser Form wohl einmalige Buch wird den "Einsteiger" gleicher-maßen wie auch den ausgewiesenen Uniformkenner begeistern.

Die Uniformen der Panzertruppe Band 1


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data