Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Deutsche Sturzkampfflugzeuge Jagdbomber Schlachtflugzeuge Panzerjäger

SKU: 1480

Category: Edition Dörfler


14,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Das Sturzkampfflugzeug, kurz Stuka genannt, war keine Erfindung der deutschen Luftwaffenführung. Jedoch erkannte das RLM schon früh die taktischen Möglichkeiten, mittels des Sturzangriffs eine Abwurfwaffe ohne hohen Aufwand an Visiereinrichtungen - treffsicher ans Ziel zu lenken. Im vorliegenden Band werden Entwicklung und Einsätze der deutschen Sturzkampfflugzeuge Ju 87 und Ju 88 dokumentiert. In einem weiteren Kapitel wird der Einsatz von Panzerjägern, Jagdbombern und Schlachtflugzeugen gegen Panzer geschildert. Mit vielen Daten und Leistungsvergleichen. Unter den Originalfotos sind zahlreiche seltene Archivaufnahmen.

144 S., Format A 4, mehrere hundert Originalfotos (s/w), fester Einband
Autor: Joachim Dressel, Manfred Griehl u.a. , Verlag: Dörfler

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: