Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

DVD-Alexander der Große und die Schlacht von Issos. Die großen Schlachtenlenker.

SKU: 190385

Category: DVD Current History


4,95 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



DVD - Alexander der Große, die Schlacht von Issos. Die großen Schlachtenlenker.

Schlachten entschieden in der Geschichte die Schicksale von Völkern, Staaten und Kontinenten. Die Siege sind das Ergebnis der richtigen Entscheidungen ihrer jeweiligen Befehlshaber. Die Reihe "Die großen Schlachtenlenker" betrachtet eine Reihe von Feldherren, die auf dem Schlachtfeld herausragten.
Knapp 20 Jahre war Alexander der Große alt, als er 333 v. Chr. dem zahlenmäßig sechsfach überlegenen Heer der Perser bei Issos eine vernichtende Niederlage beibrachte. Diese Dokumentation beleuchtet diese Schlacht, es Alexander dem Großen eine fast beispiellose Expansion seines Einflussbereichs ermöglichte. 

Bildformat: 4:3
Lauflänge: ca. 46min
FSK: 12


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: