Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

D-Day Fortifications in Normandy (FOR Nr. 37)

SKU: 4148

Category: Fortress


18,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


64 S., ca 70 Abb., davon mehrere ganzseitige Farbzeichnungen z.T. dreidimensional oder aus der Vogelperspektive, zahlr. Farbfotos, farb. Karten - Die deutschen Befestigungen entlängs der Normandie-Küste waren ein Teil der größeren Konzeption des Atlantikwalls, der gebaut wurde, um die Festung Europa zu verteidigen. Als Feldmarschall Rommel das Kommando an der Invasionsfront Ende 1943 übernahm, ließ er vergrößerte Festungen entlang der normannischen Küste errichten in dem Glauben, das jeder allierter Sturmangriff an den Stränden selbst gestoppt werden konnte. Sein wichtigstes Programm war die Errichtung zahlreicher Sperren and den Stränden, um eine Landeveruxh zu erschwern. Dieser Band zeigt die zahlreichen Begfestugungsanlagen und wie die Allieerten sie am 6. Juni 1944 überwanden. Die Befestigungsanlgen werden mit mit vielen Farbfotos und Farbzeichnungen dargestellt und in ihrer Funktion erläuztert und man sieht , was heut noch von ihnen übriggeblieben ist.
Autor: Steven J. Zaloga

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data