Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Hauptmann (W) und Ritterkreuzträger Heinz Schweizer - Feuerwerker und Sprengkommandoführer

SKU: 180304

Das Werk zeigt eine Seite des Krieges, die relativ wenig bekannt ist, aber unbedingt zur Geschichte des 2. Weltkrieges gehört.

Category: Current History


21,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Flächenbombardements und gezielte Einsätze alliierter Bomberverbände als Antwort auf Hitlers Angriffskrieg führten im 2. Weltkrieg zur Zerstörung zahlreicher deutscher Städte und Dörfer. Viele Bomben waren Blindgänger, die von professionellen Sprengkommandoführern und deren Helfern geräumt werden mußten. Einer diese Feuerwerker war Heinz Schweizer. Das Werk zeigt eine Seite des Krieges, die relativ wenig bekannt ist, aber unbedingt zur Geschichte des 2. Weltkrieges gehört.

Paperback, Format 14,5 x 20,5 cm, 85 Seiten mit 50 Abbildungen und Skizzen


Author: Wolfgang Thamm
Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: