Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Cotter Blackah AVRO Lancaster 1941 onwards (all marks) Owners´Workshop Manual An insight into owning, restoring, servicing and flying Britain´s legendary World War II bomber

SKU: 191086

Category: Aircraft until 1945


29,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Jarrod Cotter/ Paul Blackah
AVRO Lancaster
1941 onwards (all marks) Owners´ Workshop Manual. An insight into owning, restoring, servicing and flying Britain´s legendary World War II bomber


"Ich glaube, die Lancaster war der größte Einzelfaktor, um den Krieg zu gewinnen", sagte eins Air Chief Marshal Sir Arthur Harris, Commander des RAF Bomber Command während des Zweiten Weltkriegs.
Während des Zweiten Weltkriegs trugen die Lancaster Bomber den Krieg ins Herz des Deutschen Reichs und warfen über 600000 Tonnen Bomben ab.
Lancaster flogen einige der gewagtesten Bombermissionen des gesamten Krieges, inklusive des Tagangriffs auf die MAN Dieselfabrik in Bayern 1942, dem legendären Angriff auf den Damm 1943 und die Angriffe auf das deutsche Schlachtschiff Tirpitz 1944.
Überraschenderweise haben von den 7377 gebauten Exemplaren nur 2 in flugfähigem Zustand überlebt - eine davon in Großbritannien, die andere in Kanada.
Während der Recherchen konnten sich die Autoren auf die volle Unterstützung der RAF Battle of Britain Memorial Flight zurückgreifen und geben damit einen seltenen und faszinierenden Einblick in Konstruktion, Fliegen und Warten eines Lancaster-Bombers.

- 160 Seiten
- zahlreiche SW- und Farbaufnahmen sowie Zeichnungen
- gebundene Ausgabe
- Format: 21,6 x 1,3 x 27,9 cm
- Engl. Text
- Autoren: Paul Blackah, Jarrod Cotter

Antiquarisches Exemplar in sehr gutem Zustand!

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: