Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Conlan Samurai Krieger - Waffen, Rüstungen, Strategien und Schlachten

SKU: 193682

Category: Current History


39,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Thomas D. Conlan
Samurai Krieger 
Waffen, Rüstungen, Strategien und Schlachten

Man verbindet den Samurai vor allem mit seinem Schwert. Doch das berühmte Katana war bei weitem nicht die einzige Waffe der japanischen Kriegerkaste.

Thomas D. Conlan stellt in diesem Buch dar, welche Bedeutung neben Schwert und Dolch auch Bögen, Piken und Feuerwaffen hatten, welche Kampftechniken Samurai hoch zu Pferd oder zu Fuß bevorzugten und welche Strategien die Heerführer in den zahlreichen Kriegen des japanischen Mittelalters anwendeten.
Er analysiert die berühmtesten Schlachten und korrigiert einige Irrtümer, die sich in landläufige Vorstellungen eingeschlichen haben.

Mehr als 300 farbige Fotos, historische Abbildungen, Landkarten und Illustrationen sowie viele Erklärungen und Beschreibungen runden dieses umfassende Werk ab.

  • 224 Seiten
  • 300 Bilder & Grafiken
  • Format: 21,5 x 28,5 cm

Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: