Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Carthaginian Warrior 264-146 BC (WAR Nr. 150)

SKU: 10725

Category: Warrior


18,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Carthaginian Warrior 264-146 BC (WAR Nr. 150)

Osprey-Warrior: Einblicke in das tägliche Leben kämpfender Männer und Frauen aus Vergangenheit und Gegenwart, ihre Motivation, Training, Taktik, Bewaffnung und Fähigkeiten. Die Armeen von Karthago setzten sich aus Männern verschiedenster ethnischer Gruppen, militärischer Spezialisierungen und sogar Motivationen zusammen. Während einige Soldaten karthargische Bürger waren, die im Namen ihres Staates kämpften, waren andere rücksichtslose Söldner, die nur so lange loyal blieben, wie sie bezahlt wurden. Mit Fortschreiten der Punischen Kriege wurden die Verdienste der Berufssoldaten immer mehr geschätzt, und die Söldner wurden das Rückgrat der karthagischen Heere. Gestützt durch detaillierte Bezugnahme auf historische Quellen untersucht dieses Buch das Leben eines karthagischen Kriegers, seine Erfahrungen von der Rekrutierung bis zur Schlacht, seine Ausrüstung, seine Wáffen, seine Verpflegung und die Taktiken auf dem Schlachtfeld.
Paperback, 64 Seiten, englischer Text

Carthaginian Warrior 264-146 BC (WAR Nr. 150)


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data