Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Afrikakorps Soldier 1941-43 (WAR Nr. 149)

SKU: 10654

Category: Warrior


18,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Afrikakorps Soldier 1941-43 (WAR Nr. 149)

Osprey-Warrior: Einblicke in das tägliche Leben kämpfender Männer und Frauen aus Vergangenheit und Gegenwart, ihre Motivation, Training, Taktik, Bewaffnung und Fähigkeiten:
Obwohl sie zu den bekanntesten deutschen Formation des Zweiten Weltkriegs wurden, hatten die Männer des frühen Afrikakorps keinerlei Erfahrungen mit der Kriegsführung in der Wüste. Doch innerhalb von Monaten erwiesen sie sich mehr als fähig, in den harten Bedingungen der Wüste Nordafrikas zu überleben und schafften es, ihren britischen Gegner bis nach Ägypten zurückzutreiben. Angeführt von dem berühmten General Rommel waren die Soldaten des Afrikakorps stolz auf ihren einzigartigen Status und starken Korpsgeist, der bis zum heutigen Tag überdauerte. Dieses Buch untersucht die Lebensbedingungen, Ausbildung, Ausrüstung und Kampferfahrungen eines typischen Angehörigen des Afrikakorps.
Paperback, 64 Seiten, ca. 50 Originalaufnahmen, teils in Farbe, 8 Seiten mit Farbillustrationen, englischer Text
Afrikakorps Soldier 1941-43 (WAR Nr. 149)

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: