Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Canadian Vickers Delta Mk.II RCAF ´On snow and water´ Special Hobby 72353 1:72

Item number: 190802

Category: NEW Modelling 2018


17,95 €

including 19% VAT. , plus shipping

Available now!

Shipping time: 2 - 3 workdays



Canadian Vickers Delta Mk.II RCAF ´On snow and water´ Special Hobby 72353 1:72

Die Canadian Vickers Delta Mk.II ist ein in Lizenz gefertigte Typ, der ursprünglich von Northrop entwickelt wurde. Ursprünglich für Personen- und Frachtverkehr konzipiert, wurde die Karriere des Flugzeugs durch eine Gesetzesänderung jäh beendet.
1936 flog das erste für die kanadische Luftwaffe gebaute Exemplar der Canadian Vickers Delta Mk.II und 19 weitere Flugzeuge wurden gebaut. In Ermangelung an geeigneten Wasserflugzeugen, wurden an diesen Typ Schwimmer gebaut und als Küstenwachenflugzeug eingesetzt. Durch die Verwendung von Skiern konnte man das Flugzeug auch in Schneegebieten landen lassen.
Special Hobby hat ein exquisites Modell dieses ausgefallenen Typs auf den Markt gebracht.

- Ausgefallenes Flugzeugmodell
- Darstellbar mit Skiern oder Schwimmern
- Decals

Modell ist ungebaut und unbemalt. Farben und Klebstoff nicht enthalten. Enthält verschluckbare Kleinteile, nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.