Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

CSM1030 Amstrong-Whiteworth F.8.8 Mid Version 1:48 Modellbau Flugzeug

SKU: 191849

Category: Modellbau NEU


44,50 €

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Copper State Models
Plastikmodellbausätze der Extraklasse

CSM1030 - Armstrong-Whithworth F.K.8 Mid Version 1:48

5 Plastikbünde
Anleitung in Farbe
Film für Windschutzscheibe
1 PhotoEtch Bünde
Abziehbilder für 2 Markierungen

Der niederländische Flugzeugkonstrukteur Frederick Koolhoven hatte bereits umfangreiche Erfahrungen bei der französischen Firma Deperdussin sammeln können, bevor er Chefkonstrukteur der britischen Flugzeugwerke Armstrong-Whitworth Ltd. wurde. Dort konstruierte er 1915 das in rund 400 Exemplaren gebaute zweisitzige Doppeldecker-Mehrzweckflugzeug F.K.3 (F und K stehen für Koolhoovens Initialen). Da sich die zumeist als Aufklärer verwendete Maschine als gelungen erwies, entwickelte man sie zur F.K.8 weiter. Gegenüber ihrem Vorgänger war die im Mai 1916 fertiggestellte F.K.8 etwas vergrößert worden, im Vergleich mit anderen Mustern jener Zeit fallen die großen Quer- und Seitenruder auf.

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: