Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

British Fortifications in Zululand (FOR Nr. 35)

SKU: 4146

Category: Fortress


18,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



64 S., ca 70 Abb., davon mehrere ganzseitige Farbzeichnungen z.T. dreidimensional oder aus der Vogelperspektive, zahlr. Farbfotos, farb. Karten - Am 11. Juli trat Großbritannien in den Krieg mit dem Königreich Zululand. Die Briten rechneten sich einen schnellen Sieg dank ihrer modernen Feuerwaffen aus. Es gab aber keine konkreten Pläne für die Besetzung Zululands. Dennoch gab es für die Briten verlustreiche Schlachten wie Isandlwana und Rorke' s Drift. Danach begannen die Briten jede gewonnene Position mit Befestigungen auszubauen. In diesem Buch werden die genaue Konstruktionen dieser Verteidigungsstellungen mit viel Bildmaterial erläutert. Bekannte Festungen sind die Eshowe Missions Station und die Forts Pearson und Tenedos. Zu dem Bildmaterial gehören auch viele zeitgenössische Skizzen.
Autor: Ian Knight

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: