Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Brennan Cessna Bird Dog USAF South Vietnam US Air Force Warpaint Special N r. 4

Item number: 189913

Category: NEW Book Tips


19,80 €

including 7% VAT. , plus shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Des Brennan
Warpaint Special Nr. 4 Cessna Bird Dog

Format A4, Softcover
Farbprofile
Linienzeichnungen
VIELE Farbfotos - einige SW
68 Seiten

Der Bird Dog von Cessna wurde entworfen und gebaut, um in dem zu dienen, was einige als das unglamouröse Feld der Armee betrachten könnten, zu einer Zeit, in der die Aufmerksamkeit öfter auf eine wachsende Palette von glänzenden silbernen, atomar fähigen Düsenjägern und Bombern gerichtet war, die als unverzichtbar erachtet wurden. für einen scheinbar unvermeidlichen dritten Weltkrieg. Nichtsdestotrotz wurde der Bird Dog manchmal von mehreren Diensten und von einer Vielzahl von Nationen auf allen Kontinenten geflogen.

Der Bird Dog diente in zahlreichen internen und grenzüberschreitenden Konflikten und war von den 1950er bis in die 1980er Jahre im Dienst,  mit dem UH-1 Huey Helikopter verkörperte er die Rolle der US-Luftwaffe bei Operationen über Südost Asien in den 1960er Jahren und bis in die 1970er Jahre.

Dieses großartige 68-seitige Buch wird vom Autor Des Brennan mit hervorragenden Farbprofilen von Mark Roolfe geschrieben.


VPE anzeigen:nein

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.