Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Boltowsky & Thomas Armies of the Baltic Independence Wars 1918?20 (Elite 227)

SKU: 192888

Category: Elite


15,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Toomas Boltowsky & Nigel Thomas
Armies of the Baltic Independence Wars 1918–20

Unmittelbar nach dem Ende des Ersten Weltkriegs, inmitten des Zusammenbruchs des Deutschen, Österreich-Ungarischen und Russischen Reiches, brachen im Baltikum erbitterte Kämpfe aus, als Polen, Finnland, Estland, Lettland und Litauen um ihre Unabhängigkeit kämpften und die rot- und weißrussischen Armeen ihren Bürgerkrieg begannen. Auch die deutschen Streitkräfte waren noch im nördlichen Teil der deutschen Ostfront aktiv. Dieses Buch bietet eine knappe, aber detaillierte Einführung in diesen gesamten Kriegsschauplatz und konzentriert sich dabei auf die estnischen, lettischen, litauischen und die entsprechenden deutschen und russischen Streitkräfte sowie die finnischen, dänischen und schwedischen Kontingente. Für jede Region gibt es eine detaillierte Karte sowie akribische Schlachtordnungen und Abzeichentabellen. Dieses faszinierende Buch, das zum ersten Mal in englischer Sprache erscheint, erzählt kurz und prägnant die Geschichte der Entstehung dieser baltischen Nationalstaaten.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele farbige Fotos, farbige Illustrationen auf Tafeln
  • 64 Seiten

Average item rating

4 Stars
3 Stars
2 Stars
1 Star

Share your experiences with other customers!:

Total entries: 1
5 from 5 Can heartily be recommnded

A short but precise description of the various campaigns in this area after the big war. Colourpictures of uniforms of the various ranks of the many armies.

., 15.07.2022
Total entries: 1
Contact data