Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Bf 109 Jabo Units in the West Osprey Combat Aircraft 149

SKU: 193824

Category: Osprey


22,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Malcom V. Lowe, Jim Laurier, Gareth Hector
Osprey Combat Aircraft
Bf 109 Jabo Units in the West

Anhand speziell in Auftrag gegebener Kunstwerke und detaillierter technischer Spezifikationen untersucht dieses Buch die verschiedenen Rollen der Bf 109, die durch die Notwendigkeit des Krieges bedingt waren, von ihrem Einsatz als Jagdflugzeug bis zu ihrer Entwicklung als Jagdbomber.

Die Bf 109 mit Kolbenmotor war einer der Haupttypen im Inventar der Luftwaffe zu Beginn des Zweiten Weltkriegs und spielte eine zentrale Rolle bei den vielen ersten Siegen, die die Deutschen errangen, bevor sie in der Luftschlacht um England gegen die unschlagbare Royal Air Force antraten. Dennoch wurde die Einsatzfähigkeit der Bf 109 in der zweiten Hälfte des Jahres 1940 aufgrund betrieblicher Erfordernisse erweitert und sie wurde als Jagdbomber für Präzisionsangriffe in Südengland eingesetzt. Zunächst wurden Ad-hoc-Umbauten „vor Ort“ vorgenommen, um dem Flugzeug den Transport einer Bombe oder eines zusätzlichen Treibstofftanks zu ermöglichen. Solche Modifikationen wurden bald von Messerschmitt formalisiert, das die Jabo Bf 109 entwickelte.

Anhand von Pilotenberichten aus erster Hand untersucht der Autor Malcolm V. Lowe die Anzahl der Spezialeinheiten, darunter das Lehrgeschwader 2 und spezielle Jagdbomber-Abteilungen von Standard-Jagdeinheiten wie die 10. Staffel des Jagdgeschwaders 26, die dieses hochspezialisierte Jagdflugzeug flog. Bomber. Mit technischen Spezifikationen, seltenen Fotos und herausragenden Kunstwerken untersucht dieses Buch die Jabo-Versionen der Bf 109E, F und G sowohl in der Produktionslinie als auch mit der Hinzufügung von Rüstsätze-Feldumrüstsätzen.

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche s/w-Fotos, ca. 30 Farbprofile
- Engl. Text
- Autoren: Malcom V. Lowe, Jim Laurier, Gareth Hector

                   

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: