Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Beutner Auf der Flucht geboren Kinder- und Mutterschicksale

SKU: 192349

Category: Rautenberg Verlag


12,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Bärbel Beutner
Auf der Flucht geboren
Kinder- und Mütterschicksale


Obwohl Flucht und Vertreibung Jahrzehnte zurückliegen, ist die Erinnerung an das einschneidende Erlebnis, ein Kind auf der Flucht geboren zu haben, frisch geblieben. Die authentischen Berichte ? zusammengestellt von Bärbel Beutner, selbst als ?Fluchtkind? geboren ? enthalten viele Details: Da wurde ein vergessenes Fläschchen zur Katastrophe: unmittelbar nach einer Geburt flogen bei einem Fliegerangriff Fenster und Türen auf das Bett der Wöchnerin, die das Neugeborene mit ihrem Körper schützte; auf einem Frachtschiff kam ein Mädchen mit Hilfe von zwei Tierärzten zur Welt. Man wollte überleben ? die doppelte Herausforderung von Flucht und Vertreibung und dazu noch die Strapazen einer Geburt, setzte wohl besondere Kräfte frei. Das Kind, das überlebte, wurde zum Zeichen neuer Hoffnung.


- 176 Seiten
- gebunden mit Schutzumschlag
- Format: 12 x 19,5 cm
- Autorin: Bärbel Beutner

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data