Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Beute-Kfz und -Panzer der Wehrmacht, Vollkettenfahrzeuge - Walter J. Spielberger / Hilary L. Doyle

SKU: 186076

Category: Vehicle Literature


39,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Während des Zweiten Weltkriegs fielen der Wehrmacht zahlreiche Militärfahrzeuge der Alliierten in die Hände, die leicht modifiziert in die deutschen Streitkräfte eingegliedert wurden. Vor allem chronisch unterversorgte Einheiten, wie etwa Rommels Afrikakorps, hatten ständig Bedarf an neuen Panzern, um Lücken in der eigenen Ausrüstung zu füllen, die durch die Kriegshandlungen zwangsläufig auftraten und nicht vollständig durch eigene Produktionen geschlossen werden konnten. Doch nicht nur auf dem Schlachtfeld wurden fremde Militärfahrzeuge erobert. Die Industrie der eroberten Staaten wurde dabei in den Fertigungsprozess eingeschaltet.
In den besetzten Gebieten zogen die Deutschen die dortigen Produktionsstätten hinzu, um das ansässige Militärgerät selber herzustellen.
In diesem zweiten Spielberger-Band über die Beute-Kfz der Wehrmacht werden nach den Rad- und Halbkettenfahrzeugen nun die erbeuteten Vollkettenfahrzeuge vorgestellt, die aus den Ländern Polen, Belgien, Frankreich, Großbritannien, der Sowjetunion und den USA stammten und im Dienst der deutschen Streitkräfte standen.
Modelle wie der französische Char B1, der belgische T3, der italienische M13-40, der britische Mk VIII Cromwell, der russische T-34 oder der US-amerikanische Sherman M4 werden mit vielen Fotos, Zeichnungen und allen technischen Daten vorgestellt.
 
Hardcover, Format 26,5 x 23 cm, 200 Seiten, 352 s/w-Abbildungen, 82 Strichzeichnungen


Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: