Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

B-57 Canberra Units of the Vietnam War (OCA Nr. 85) - T E Bell

SKU: 11035

Category: Combat Aircraft


20,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


B-57 Canberra Units of the Vietnam War (OCA Nr. 85) - T E Bell

Obwohl sie nicht so viel Aufmerksamkeit erhielt wie die F-105 und F-4 Jagdbomber, die den Kampf in das Herz von Nord-Vietnam trugen, war die B-57 Canberra das erste amerikanische Düsenflugzeug, das in diesem Konflikt eingesetzt wurde. Es war beteiligt an den täglichen Missionen gegen den feindlichen Nachschub auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad, vernichtete Lastwagen und bombardierte Sampans im Mekong-Delta. Nicht zuletzt flog das Flugzeug "schwarze" Missionen, die über die Grenze nach Laos und Kambodscha gingen. Die B-57B war in Nord- und Südvietnam zwischen 1965 und 1969 im Einsatz, während später im Kriegsverlauf viele Flugzeuge aufgerüstet wurden zum B-57G Night Intruder, der zu einer der wertvollsten Waffen in der USAF wurde. Neben den B-57 Maschinen waren die Canberra B 20s der Royal Australian Air Force im Einsatz, die der 35. Bomb Wing der USAF angegliedert waren, und auch die Einsätze dieser australischen Canberras werden hier dokumentiert. Die B-57 diente in nahezu jeder Rolle während der ganzen Dauer des US-Einsatzes in Vietnam, so dass ihre Geschichte praktisch auch die Geschichte dieses Krieges ist. Diese einzigartige Ausgabe schildert alle diese Aufgaben im Detail, zitiert Berichte aus erster Hand, zeigt Archivbilder in Farbe und Schwarz-Weiß und glänzt mit zahlreichen Farbprofilabbildungen. Autor: T E Bell
Osprey Combat Aircraft Series:
  • Die Geschichte der Kampfflugzeuge und ihrer Besatzungen, ihre Rolle bei der Entwicklung der Kriegsführung im 20. und 21. Jahrhundert.
  • Eine einzigartige Informationsquelle, recherchiert von anerkannten Experten und zum Leben erweckt durch Zeitzeugenberichte aus erster Hand.
  • Der Text wird von mindestens 30 Illustrationen unterstützt, detaillierten Farbprofiles und den besten Archivfotos aus der ganzen Welt.
    Paperback, 96 Seiten, 24,8 x 18,5 cm
    B-57 Canberra Units of the Vietnam War (OCA Nr. 85) - T E Bell

  • VPE anzeigen: nein

    Average item rating

    Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

    Contact data