Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Auch Helden haben Hunger - Feldpost der Verpflegungstruppen - Hans-Werner Salzmann

SKU: 185092

Category: NEW Book Tips


34,50 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Einen neuen Blick wirft der Band auf diese Feldpost, weil sie Auskunft darüber gibt, mit welchem gewaltigen Aufwand Kriege geführt wurden. Nicht die Feldpost der kämpfenden Truppen steht hier im Blickfeld, sondern die Truppenpost jener Dienste, die benötigt wurden, um überhaupt auch nur einen Soldat "ins Feld" zu führen.
"Auch Helden haben Hunger!" hat sich beispielhaft der Feldpost der Verpflegungstruppen angenommen, geschrieben von jenen Menschen, die im täglichen Einsatz für Millionen Menschen als Bäcker, Schlachter oder Köche tätig waren. Erfreulich ist, dass der Autor die ihm zugänglichen Informationen aus der spärlichen Literatur über die Verpflegungstruppen auch die über die Armee der Schweiz einbezogen hat.
Mit seiner Veröffentlichung regt er an, die noch millionenfach vorhandenen Feldpostbelege zu sichten und auszuwerten. Viele Informationen sind noch versteckt, nicht erkannt und als Schätze noch ungehoben. Seine Aufforderung geht an jeden Philatelisten: schaut Euch diese Briefe genau an, es gibt noch viel zu entdecken.

Softcover, Format 16,5 x 24 cm, 440 Seiten


Author: Hans-Werner Salzmann
Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: