Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

1799 - 1815 - Die napoleonischen Kriege - Feldzüge - Schlachten - Gefechte

SKU: 185183

Category: 1600 - 1913


39,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Obwohl den Napoleonischen Kriegen hunderte von Bänden der wissenschaftlichen und populären Literatur gewidmet sind, zieht dieses historische, militärische, soziale und kulturelle Phänomen bis in unsere Tage die Aufmerksamkeit einer großen Zahl von Forschern auf sich. Ungeachtet zweier vergangener Jahrhunderte nimmt das weltweite interesse für diese Zeit seitens der Liebhaber der Militärgeschichte nicht ab.
In diesem Buch wird versucht, die einzelnen Episoden der Schlachten, die in die Seiten der Geschichte der beteiligten Länder dieser Epoche unter dem Titel "die Napoleonischen Kriege" für immer eingetragen sind, beispielhaft zu veranschaulichen.
Die beeindruckenden Schlachtengemälde, die nahezu alle großen militärischen Ereignisse zwischen 1799 und 1815 festhalten, wurden von dem Künstler Alexander Jeschow geschaffen, dessen Arbeiten durch Lebendigkeit, aber auch Genauigkeit in Bezug auf die Uniformen und historischen Ereignisse hervorstechen. Sie waren bisher fast ausschließlich in russischsprachigen Büchern veröffentlicht, und liegen mit diesem Band nun endlich auch mit deutschem Begleittext vor.

Hardcover, Querformat 21,5 x 29,7 cm, 128 Seiten, 42 ganzseitige Gemäldereproduktionen


Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data