Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Deutsche Flieger über den Kolonien - Karl-Dieter Seifert

SKU: 8832

Category: VDM


17,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Deutsche Flieger über den Kolonien

Um die Jahrhundertwende 1900 herum nahmen in Deutschland Aktivitäten zu, Ballon und Luftschiff, später auch das Flugzeug in den deutschen Kolonien zu nutzen. Ein langes Ringen war notwendig, ehe es dem Reichs-Kolonialamt gelang, 1914 die ersten Flugzeuge nach Deutsch-Südwestafrika zu entsenden. Erst die National-Flugspende im Jahre 1912 eröffnete die Wege dazu. Der Autor schildert diese Bemühungen und berichtet von den Abenteuern, die von den Piloten zu bestehen waren. Er stellt die Flugzeuge vor, die nur bedingt für Flüge im tropischen Klima vorbereitet waren. Ausführlich schildert er den Einsatz der Flieger unter widrigen Bedingungen zu Beginn des Ersten Weltkriegs in Deutsch-Südwest- und -Ostafrika wie auch in Tsingtau.

Author: Karl-Dieter Seifert
Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: