Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Benito Tschechoslowakische Beutewaffen in der Deutschen Wehrmacht

SKU: 193572

Category: VDM


19,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Antonio Soto Benito
Tschechoslowakische Beutewaffen in der Deutschen Wehrmacht

Man schätzt, dass bis zu 30% der Wehrmacht mit tschechischen Beutewaffen und -fahrzeugen ausgerüstet waren! Sie alle werden hier detailliert und übersichtlich dargestellt.
Während des II. Weltkrieges erbeutete die Wehrmacht enorme Mengen an Waffen, Fahrzeugen und sonstigem Kriegsgerät. Diese Kriegsbeute war von größter Bedeutung, da die deutsche Rüstungsindustrie zusehends an ihre Grenzen stieß und kaum noch den immer größeren Bedarf zu decken vermochte. Vor allem die reiche und qualitativ hochwertige Ausrüstung der aufgelösten tschechoslowakischen Streitkräfte - noch vor dem Kriege ohne einen Schuß quasi im Handstreich erbeutet- war darum hochwillkommen. Das gakt insbesondere für die Anfangsphase des Krieges, in der sich ganze Großverbände der Wehrmacht auf ex-tschechische Ausrüstung stützten, darunter eine komplette Panzerdivision!
Und selbst im weiteren Kriegsverlauf behielt die leistungsfähige Rüstungsindustrie des nunmehrigen "Reichsprotektorats Böhmen und Mähren" ihre Bedeutung und fertigte neben oft erstklassigen Handfeuerwaffen und sehr brauchbaren Artilleriegeschützen auch noch unter deutscher Besatzung etliche Panzerfahrzeuge auf Basis des bewährten 38(t). All dieses Gerät stand großenteils noch bis Kriegsende im Einsatz.

- 128 Seiten
- Softcover
- ca. 100 s/w- und 20 Farbaufnahmen
- Format: 17,0 x 24,0 cm
- Autor: Antonio Soto Benito

 

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: