Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Karr Marinetechnik des Zweiten Weltkriegs Entwicklung Einsatz Konsequenzen

SKU: 193535

Category: Ships: Types and Techniques


34,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Hans Karr
Marinetechnik des Zweiten Weltkriegs
Entwicklung, Einsatz, Konsequenzen


Vor und während des Zweiten Weltkriegs durchlief die Marinetechnik ihren vielleicht grundlegendsten Wandel: Stolze Schlachtschiffe wie die Bismarck oder die Yamato taugten nach dem Aufkommen der Flugzeugträger bald nur noch als Museumsstücke. Viele Entwicklungen, etwa der großflächige Einsatz von U-Booten, gingen auf die Erfahrungen während des 1. WK zurück. Hans Karr zeichnet die wichtigen waffentechnologischen Entwicklungen bis zum Ende des 2. WK nach. Beginnend bei den U-Booten und Überwasser-Kräften bis hin zu den waffentechnischen Fortschritten in der Bewaffnung Über- und Unterwasser erläutert er deren grundsätzlichen Bedeutungswandel.

- 256 Seiten
- Hardcover
- zahlreiche Aufnahmen
- Autor: Hans Karr

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: