Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Leuctra 371 BC The Destruction of Spartan Dominance Osprey Campaign 363

SKU: 192320

Category: Osprey


22,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Murray Dahm, Seán Ó´Brógáin
Osprey Campaign
Luctra 371 BC - The Destruction of Spartan Dominance

Diese detaillierte neue Studie untersucht die Schlacht von Leuctra und die Taktiken, die letztendlich zur vollständigen Niederlage Spartas führten und Griechenland an einem einzigen Nachmittag von der Herrschaft Spartas befreiten.

Die Schlacht von Leuctra, die Anfang Juli 371 v. Chr. ausgetragen wurde, war eine der wichtigsten Schlachten, die jemals in der Antike ausgetragen wurden. Es führte nicht nur zur Zerstörung der spartanischen Vorherrschaft in Griechenland, sondern führte auch mehrere taktische Neuerungen ein, die bis heute untersucht und nachgeahmt werden. Spartas Hegemonie über Griechenland (die seit den Perserkriegen 480/79 und insbesondere seit dem Peloponnesischen Krieg 431-404 v. Chr. in Kraft war) wurde an einem einzigen Tag der Zerstörung zunichte gemacht. Sparta würde sich nie von den Verlusten an Arbeitskräften erholen, die es in Leuctra erlitten hatte.

Die Bedeutung der Schlacht von Leuctra darf nicht unterschätzt werden. Dieser hervorragend illustrierte Titel vermittelt dem Leser ein detailliertes Verständnis dieses epischen Kräftetreffens, dessen Ursache, seiner Kommandeure, Quellen und der Konsequenzen, die es für zukünftige Zivilisationen hatte.

- 96 Seiten
- Softcover
- zahlreiche Fotos, sowie einige ganzseitige Farbillustrationen und Farbkarten  
- Engl. Text
- Autoren: Murray Dahm, Seán Ó´Brógáin

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: