Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Zdon Mack One Step Forward The Life of Ken Dahlberg

SKU: 191212

Category: Aircraft until 1945


22,50 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Al Zdon/ Warren Mack
One Step Forward
The Life of Ken Dahlberg


Von einer Farm in Wisconsin zu den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs, von einem kleinen Nachkriegsgeschäft zu einem internationalen Unternehmen. Ken Dahlberg molk Kühe und schoss als Kind auf Eichhörnchen, er trat dem Army Air Corps im Alter von 24 und flog Eskorte während der Invasion in der Normandie. Insgesamt schoss er 15 deutsche Flugzeuge ab und zählt damit zu den seltenen amerikanischen "triple aces".  Er wurde auch selbst drei mal abgeschossen und konnte zwei mal entkommen. Das dritte mal jedoch wurde er gefasst und landete in einem Kriegsgefangenenlager nahe Moosburg.
Nach dem Krieg kehrte er der Armee den Rücken und versuchte sein Glück in der Elektronikindustrie, als Vertreter des Kapitalismus. Später trat der Panzerfahrer, der ihn nach seinem zweiten Abschuss rettete, unter sehr ungewöhnlichen Umständen während der Watergate-Phase wieder in sein Leben.
Die Geschichten, die er mit Hilfe der Autoren Al Zdon und Warren Mack erzählt, geben einen umfassenden Einblick in das Leben desjenigen, der den amerikanischen Traum lebte.

- 160 Seiten
- gebundene Ausgabe
- 160+ SW- und Farbphotos
- Format: 24,5 x 2,1 x 27,4 cm
- Engl. Text
- Autoren: Al Zdon, Warren Mack

Antiquarisches Exemplar in guten Zustand.

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: