Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

XB-70A Valkyrie (Warbird Tech Nr. 34)

SKU: 5524

Category: Warbird Tech


22,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


104 S., ca. 200 teils farb. Abbildungen, 28 x 22 cm, Text engl. - Genau wie ihre Nammensgeberin war die Valkyrie eine volle und formschöne Maschine. Mit schöner Form und fast unglaublicher Leistung schien sie die ultimative Schöpfung eines strategischen Bombers nach der Vision von Curtis Mc Lee. Doch dem war nicht so. Das politische und finanzielle Klima der 1960er Jahre verzögerte und verhinderte letztlich ganz dieses Flugzug als Serienproduktion. Dafür gab es auch andere Gründe, so das Aufkommen der Interkontinentalraketen, sowohl in den USA wie in der Sowjetunion. Der Bau von Raketen schien damals -irrtümlich- billiger zu sein. So wurden nur wenige Exemplare des Flugzeugs für technische Demonstrationszwecke gebaut. Daher ist gerade das viele Bildmaterial, das viele Details der Maschine im Detail zeigt und daneben technische Detailskizzen und Abbildungen von Abzeichen, besonders faszinierend.
Autoren: Dennis R. Jenkins / Tony Landis

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data