Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Wir Kriegskinder - Zeitzeugen in Nordhessen und Südniedersachsen erinnern sich

SKU: 11990

Category: 1933 - 1945


14,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Wir Kriegskinder - Zeitzeugen in Nordhessen und Südniedersachsen erinnern sich

Zeitzeugen in Nordhessen und Südniedersachsen erinnern sich:
Mittlerweile sind über 60 Jahre vergangen, doch die schrecklichen Kriegsereignisse sind noch immer nicht vergessen. Die Zeitzeugen von heute sind die Kriegskinder von damals. Im Rahmen einer Leseraktion der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen haben sie sich noch einmal erinnert und ihre oft schrecklichen und schmerzlichen Erinnerungen niedergeschrieben - und das Erzählbedürfnis war groß, wie die überwältigende Resonanz beweist.
Lesen Sie, wie Menschen aus Nordhessen und Südniedersachsen ihre Kindheit beim Jungvolk, der HJ oder dem BDM erlebten, wie sie zu Luftwaffenhelfern und Rot-Kreuz-Helferinnen bestellt wurden, wie sie knapp dem Fronteinsatz und der Kriegsgefangenschaft entgingen und, und, und...
Hardcover, Format 16,5 x 24 cm, 78 Seiten

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: