Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Weltrekord - Flugzeuge

SKU: 7570

Category: Aircraft from 1945


20,50 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Weltrekord - Flugzeuge

von 1906 bis heute; Das Rekordfieber packte die Flugzeugkonstrukteure und Piloten seit Beginn der Fliegerei. Der erste im Jahr 1906 registrierte Weltrekord nahm sich mit 41,3 km/h noch sehr bescheiden aus. Aber schon 1913 wurde die 200 km/h-Marke überschritten. Noch waren es Doppeldecker, die mit immer stärkeren Motoren bis 1927 schon Geschwindigkeiten von fast 500 km/h erreichten. Der Schneider-Pokal, ein Rennen für Wasserflugzeuge, führte bis Mitte der dreißiger Jahre mit hochgezüchteten Motoren mit bis zu 3000 PS zu Rekordflügen mit mehr als 700 km/h. Und 1939 war die Me 209 mit 755 km/h das schnellste Flugzeug der Welt. Dieser Rekord wurde erst 30 Jahre später gebrochen. Als die Propellerflugzeuge Ende der dreißiger Jahre an ihre technischen und physikalischen Grenzen gestoßen waren, brach die Ära der Raketen- und Düsenflugzeuge an.

Weltrekord - Flugzeuge


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: