Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Walter Weapons of the Civil War Cavalryman Osprey Weapons 75

SKU: 192022

Category: 1600 - 1913


18,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



John Walter
Weapons of the Civil War Cavalryman
Weapons75


Während des Amerikanischen Bürgerkriegs trugen die Kavalleristen beider Seite eine Vielzahl von Waffen, von Säbeln und Lanzen bis hin zu Karabinern, Revolvern und anderen Schusswaffen. Obwohl einige Einheiten dem Säbel noch den Vorzug gaben, veränderte das Aufkommen effektiver Karabiner - insbesondere von Repetierern wie dem "Spencer" - die Kriegsführung innerhalb von etwas mehr als einem Jahrzehnt nach der Kapitulation der Konföderierten.

Während des Bürgerkrieges hatte die Produktion jedoch Schwierigkeiten, mit den beispiellosen Anforderungen an Herstellungstechnologie und Vertrieb Schritt zu halten. Darüber hinaus sorgten die unerwartet hohen Verluste an Männern und Ausrüstung dafür, dass fast jede Schusswaffe, ob effektiv oder nicht, in Dienst gestellt wurde. Infolgedessen spiegelte die Vielfalt der mitgeführten Waffen die verschiedenen Rollen der Kavalleristen in verschiedenen Einsatzgebieten wider, aber auch die reine Verfügbarkeit bzw. die Abwesenheit derselben, insbesondere auf Seiten der Konföderierten. Vollständig illustriert bewertet diese Studie die Wirksamkeit der vielen verschiedenen Waffen, die den Kavalleristen des Bürgerkriegs zur Verfügung standen, und analysiert die Stärken und Schwächen der nach 1865 getroffenen Entscheidungen bezüglich der Bewaffnung der U.S. Kavallerie.
 

- 80 Seiten
- Paperback
- zahlreiche SW- und Farbabbildungen
- engl. Text
- Autor: John Walter

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: