Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Verschlußsysteme von Faustfeuerwaffen

SKU: 2200

Category: Schusswaffen Kurz


21,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



264 S., 17 x 23 cm, Pb. - Wesentlich erweitert wurde diese zweite Auflage des Standardwerkes über Verschlüsse. Vorgestellt werden weitere historische Systeme, wie die doppelrohrige M.915 VILLAR PEROSA und das komplexe GLISENTI-M:910-Prinzip. Es wird über den SIEMENS-SCHUCKERT-Verschluß berichtet, eine Idee, die aus diesem Industriezweig mit elektrotechnischer Tradition nicht unbedingt erwartet wird. Aus der Gegenwart lernt der Leser nun die rückstoßfreie Revolver-Maschinenkanone RMK30 mit hülsenloser Patrone der MAUSER-Waffensysteme kennen. GHIOTTO'S Dieselkanone darf auch nicht fehlen. Dazu kommen noch Verschlußkonstruktionen für den jagdlichen Bereich, ein Auszug davon: Der Spreizhülsenverschluß des R93 von BLASER, der Keilverschluß von RIEGER und der Scharnierverschluß von PFEIFFER/ZILLER. Einen vertieften Raum nehmen Anmerkungen zu kraftschlüssig verriegelten Verschlüssen ein, unter anderem zu dem System CUDAZZO. Alles in allem: eine Menge Verschlüsse mit der Beschreibung der Analyse, des Phasenablaufes und dem dazugehörigen Kinematikmodell, teilweise mit Fotos.

Autor: Peter Dannecker, Verlag: Journal-Verlag Schwend


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: