Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Unternehmen Barbarossa 1941

SKU: 7441

Category: Podzun-Pallas


23,50 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Unternehmen Barbarossa 1941

Nach den Blitzkriegen gegen Polen, Frankreich, Norwegen und auf dem Balkan sollte der Angriff auf die Sowjetunion ein weiterer Blitzkrieg werden. In den frühen Morgenstunden des 22. Juni 1941 überschritten deutsche Truppen die mehrere tausend Kilometer lange Grenze. Diese Operation trug den Decknamen BARBAROSSA. Sie war Auftakt zu einem von beiden Seiten mit aller Konsequenz geführten Vernichtungskrieg, der die deutschen Verbände bis zum Winter des Jahres 1941 bis vor die Tore Moskaus geführt hat. Hier erlitten sie, extremen Witterungsverhältnissen ausgesetzt, der Auseinandersetzung mit einem erbittert kämpfenden Gegner ihre erste große Niederlage. Dieses Buch ist durch die Auswertung ausgewählter Akten, Gefechtsberichte, Karten und Schemata und durch ca. 250 Fotos, die man bisher weitgehend noch nicht kannte, eine Fotochronik von unglaublicher Eindringlichkeit. So wurde das "Unternehmen Barbarossa" noch nie dokumentiert.

Unternehmen Barbarossa 1941


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: