Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Tupolev Tu-16 Badger -Aerofax

SKU: 6488

Category: AeroFax


36,80 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Tupolev Tu-16 Badger -Aerofax

Autoren: Yefim Gordon / Vladimir Rigmant.

160 S., 9 S technZeichnungen &Risse, Produktionsliste, 55 farb- u 317 s/w-Abb., Pb., Text engl. - Die Tupolew Tu-16 (NATO-Codename: Badger) war einer der ersten düsengetriebenen Bomber und flog zum ersten mal 1953 als Prototyp Tu-88. Sie war der erste strategische Bomber der Sowjetunion. Die Tu-16 befindet sich aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit in Russland und China bis heute im Einsatz, auch wenn sie nur noch in China das Rückgrat der strategischen Bomberflotte darstellt. Der Band beschreibt detailliert die Entwicklung und Einsatz diesr Maschine. Es beginnt bei Prototypen. Dann werden die einzelnen Versionen der Maschine einzeln vorgestellt. Anschließend wird das Flugzeug in allen technischen Einzelheiten beschrieben. Illustriert wird dies mit vielen seltenen Fotos z.B Innenansichten des Cockpits und Fotos der Triebwerke und der Leit- und Fahrwerke. Im Anhang gibt es eine komplette Übersicht über alle produzierten Maschinen.

Tupolev Tu-16 Badger -Aerofax


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data