Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Trojca StuG.Abt. 197 - Karlheinz Münch

SKU: 6007

Category: VDM


49,80 €

incl. 7% VAT , free shipping

Currently out of stock


Karlheinz Münch

Ein Quellenwerk, das es in sich hat! Allein der Textteil bietet fast 50 Seiten packend geschilderter persönlicher Kriegserlebnisse von Frontveteranen der Abteilung - Frontalltag im Osten, wie er wirklich war! Geheimberichte hoher Kommandostellen, umfangreiche Auszüge aus amtlichen Kriegstagebüchern, Soldbucheintragungen, Listen und Tabellen runden den Textteil ab.

Das außergewöhnliche Bildmaterial zeigt besonders viele Fotos des Sturmgeschütz III, aber auch anderer deutscher Militärfahrzeuge und verschiedener Sowjetpanzer, wobei alle Abbildungen präzise und sachkundig kommentiert werden. Etliche der Fotos lassen auch interessante technische Details erkennen oder zeigen die Fahrzeuge in besonderern Situationen (z.B. Motorwechsel mit langer und kurzer "7,5" in den unterschiedlichsten Tarnanstrichen. Ein Bildquellenwerk, das Seinesgleichen sucht und zugleich eine Auswahl hochinteressanter Erlebnisberichte von der Ostfront bietet. Bildunterschriften auch in englisch. Letzte Exemplare. Ecken angestoßen.

Festeinband 320 S. Großformat ca. 300-400 s/w-Fotos 16 großformatige Farbtafeln


Author: Karlheinz Münch
Language: German

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data