Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Toperczer MiG-17/19 Aces of the Vietnam War (ACE Nr. 130)

SKU: 192911

Category: Aircraft of the Aces


16,95 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


István Toperczer
MiG-17/19 Aces of the Vietnam War

Zu Beginn des Vietnamkriegs waren die vietnamesischen Luftstreitkräfte (VPAF) mit langsamen, alten Kampfflugzeugen der Koreakriegsgeneration - einer Kombination aus MiG-17 und MiG-19 - ausgestattet, die den hochmodernen Jagdbombern wie der F-4 Phantom II, der F-105 Thunderchief und der F-8 Crusader wenig entgegenzusetzen hatten. Doch als die USAF und die US Navy 1965 ihre Flugzeuge auf Nordvietnam losließen, gelang es den unerfahrenen Piloten der VPAF, die Illusion der amerikanischen Luftüberlegenheit zu zerstören.

Sie profitierten von der unübertroffenen Manövrierfähigkeit ihrer Jets bei niedrigen Geschwindigkeiten, ihrer geringen Größe und ihrer starken Kanonenbewaffnung und konnten den Kampf mit ihren raketengesteuerten Gegnern aufnehmen, wobei eine Reihe vietnamesischer Piloten zu Assen wurde. Dies ist die erste umfassende Analyse der Heldentaten vietnamesischer Piloten im David- und Goliath-Wettstreit mit den USA über dem vietnamesischen Luftraum, mit Informationen, die bisher im Westen nicht verfügbar waren und erst kürzlich aus den Archiven in Vietnam freigegeben wurden.

  • Englischer Text
  • Paperback
  • sehr viele sw-Fotos, einige Farbtafeln mit Flugzeugprofilen
  • 96 Seiten                              

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data