Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Thirsk de Havilland Mosquito An Illustrated History Volume 2

SKU: 191078

Category: Aircraft until 1945


89,00 €

incl. 7% VAT , free shipping

Low stock level

Delivery time: 2 - 3 Workdays



Ian Thirsk
de Havilland Mosquito
An Illustrated History Volume 2

Ohne Frage gehörte die de Havilland Mosquito zu den vielseitigsten Flugzeugtypen, den die RAF während des Zweiten Weltkriegs einsetzte.  Revolutionär war ihre Holzbauweise, welche ihr die Manövrierbarkeit eines Jägers mit der Nutzlast eines mittleren Bombers ermöglichte und ihr eine wichtige Rolle während des Krieges zukommen ließ.
Sie wurde als Jäger, Bomber und Aufklärer verwendet, außerdem war sie das erste zweimotorige Flugzeug, welches jemals auf einem Flugzeugträger landete.
Thirsk schildert die faszinierende Geschichte dieses außergewöhnlichen Flugzeugs, vom Beginn seiner Entwicklung bis zu seinen Einsätzen an der Front.
Der Autor bedient sich bei seiner Arbeit zahlreichen Daten wie Flugzeugnummern, Spezifikationen, Persönlichkeiten und Hintergrundinformationen und veranschaulicht diese mit über 500 SW- und Farbphotos, teils zuvor unveröffentlicht. Ein unzuverzichtes Standardwerk für jeden Historiker und Modellbauer, der sich mit diesem Flugzeug beschäftigt.


- 400 Seiten
- Gebundene Ausgaben
- 500+ SW- und Farbphotos
- Format: 20,3 x 1,3 x 27,3cm
- Engl. Text
- Autor: Ian Thirsk

Antiquarisches Exemplar in sehr gutem Zustand und Bonusmaterial!

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: