Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

The USAAF Airman - Service & Survival 1941-45

SKU: 10254

Category: Aircraft until 1945


29,00 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


The USAAF Airman - Service & Survival 1941-45

Für den US-Flieger im Zweiten Weltkrieg war das Fliegen nicht nur eine Prüfung seiner Fähigkeiten, sondern es war auch eine enorme Konditionsleistung und allzuoft eine reine Frage des Überlebens. Und es waren nicht nur die Waffen des Gegners, die eine Bedrohung für das Leben darstellten, es waren ebenso die Bedingungen, denen sich eine Mannschaft zu stellen hatte - in großer Höhe, wo die Luft dünn und die Temperatur extrem niedrig ist. Martin Brayley hat ein Buch geschrieben, das zeigt, wie Besatzungen mit Hilfe gründlicher Ausbildung und hochspezialisierter Ausrüstung versuchten, die Kriegseinsätze zu überleben. Dies ist das erste Buch auf dem Markt, das sich auf diesen Aspekt des Krieges konzentriert, diese faszinierende Studie lebt von den Erinnerungen einer Reihe von Veteranen und einer ausgezeichneten Sammlung von Fotografien, sowohl Archivbilder als auch besonders brillante Fotos von erhaltenen Uniformen und Ausrüstungsgegenständen.
Hardcover mit Schutzumschlag, 160 Seiten, 216 x 305 mm, englischer Text

The USAAF Airman - Service & Survival 1941-45


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data