Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

The Service Daggers of the SS - Ralf Siegert

Item number: 184820

Referenzwerk von Ralf Siegert in englischer Sprache über die Dienstdolche der SS in einer einmaligen Ausführlichkeit.

Category: NEU September 2022


149,00 €

including 7% VAT. , free shipping

Short supply

Shipping time: 2 - 3 workdays



Referenzwerk von Ralf Siegert in englischer Sprache über die Dienstdolche der SS in einer einmaligen Ausführlichkeit.

Die SS stand jahrelang im Schatten der rund vier Millionen Mitglieder umfassenden Sturmabteilung SA. Während der SA-Dolch millionenfach hergestellt wurde und heute dem Sammler noch ausreichend auf dem Markt zur Verfügung steht, existieren originale SS-Dolche nur noch zu einem Bruchteil ihrer ursprünglichen Anzahl. Kopien aus aller Welt überschwemmen mittlerweile den Markt. Gründlich bis ins Detail recherchiert, zeigt der Autor in diesem Buch die Varianten des SS-Dienstdolches und geht erstmals auch auf die Kopien dieser Dolche ein. Mit hunderten Fotos in Farbe und schwarz-weiß, Trägerfotos, Recherchen zu ehemaligen Trägern, sowie Patenten des Reichspatentamtes in Berlin und Schriftverkehr des Reichsführers-SS dokumentiert der Band aber auch jede einzelne Facette des Dienstdolches. Eine ausführliche Recherche über die Kettengehänge und die SS-Dienstnummern und deren Identifikation runden das Werk ab.

Hardcovereinband im Schuber, Querformat 21,5 x 27,5 cm, 416 Seiten, sehr viele meist farbige und hochauflösende Bilder

z.Z nur ein Exemplar vorhanden!

Author: Ralf Siegert
Language: English

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Please login first to add a tag.