Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

The SS Totenkopf Ring

SKU: 9858

Category: Orders & Decorations


69,00 €

incl. 7% VAT , free shipping

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



The SS Totenkopf Ring - An illustrated History from Munich to Nuremberg

Craig Gottlieb: Fundiert und detailreich wird die Geschichte des SS Ehrenrings oder auch Totenkopfrings nachgezeichnet. Ursprünglich eine private Auszeichnung Heinrich Himmlers an SS-Angehörige mit einer Mitgliedsnummer bis 5000, wurde der Ring später generell an alle SS-Angehörigen verliehen, die die "SS-Führerschule" erfolgreich abgeschlossen hatten. Ebenfalls dokumentiert werden die Hintergründe des Entwurfes durch den späteren SS-Gruppenführer Karl Maria Wiligut im Auftrag von Heinrich Himmler, die Herstellungstechniken und natürlich die physischen Charakteristika und Erscheinungsformen des Rings. Enthalten sind außerdem Abschnitte über Verleihungsdokumente, die Ringetuis und zeitgenössische Fotos von Trägern des Totenkopfrings. Obwohl keine offizielle Parteiauszeichnung, war der Totenkopfring bei Angehörigen der SS äußerst begehrt.
Großformat, ca. 256 Seiten, über 200 sw- und Farbabbildungen, englischer Text

The SS Totenkopf Ring - An illustrated History from Munich to Nuremberg


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: