The Mac Man: Gordon B. Ingram and his Submachine Guns

Item number: 180026

Dieser reich illustrierte Band basiert auf Ingrams persönlichen Memoiren und Notizen, zusammen mit Dokumenten und zeitgenössischen Fotos der verschiedenen Firmen, die an seinen Entwicklungen beteiligt waren. Die Waffen werden anhand zahlreicher Farbaufnahmen vorgestellt

Category: Firearms


29,95 €

including 7% VAT., free shipping

Not available now!


Description

Gordon Bailey Ingram wurde vor allem bekannt durch seine Model 10 und Model 11 "MAC" MP-Entwicklungen sowie das etwas weniger erfolgreiche Model 6. Nichtsdestoweniger sind diese Modelle nur ein kleiner Teil seiner Palette. Ingram war sein ganzes Leben lang in der Waffenentwicklung tätig. Während der 1950er Jahre war er Besitzer einer Patronenmanufaktur. Er erhielt eine Anzahl von Patenten und konzipierte eine große Anzahl von Büchsen, Maschinenpistolen und Pistolen-Konstruktionen, von welchen die meisten nicht das Reißbrettstadium verließen.

So sehr Ingram ein begeisterter Waffenschöpfer war, so wenig interessierte er sich für das Geschäftliche und die Vermarktung seiner Produkte. Im Laufe der Jahre gingen zahlreiche finanzielle Partnerschaften in die Brüche, was ihn tausende von Dollars kostete. Bis zu seinem Tod im November 2004 arbeitete er jedoch voller Enthusiasmus weiter.

Dieser reich illustrierte Band basiert auf Ingrams persönlichen Memoiren und Notizen, zusammen mit Dokumenten und zeitgenössischen Fotos der verschiedenen Firmen, die an seinen Entwicklungen beteiligt waren. Die Waffen werden anhand zahlreicher Farbaufnahmen vorgestellt.


Author: Don Thomas Frank Iannamico
Language: English
Article Details:Hardcover, Großformat, 520 Seiten, 776 Fotos und Illustrationen

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Notify me when this product is available

Contact


Product Tags

Please login first to add a tag.