Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

The History of Sniping and Sharpshooting - Die Geschichte der Scharfschützen

SKU: 10333

Category: Waffen Allgemein


69,00 €

incl. 7% VAT , free shipping

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



The History of Sniping and Sharpshooting - Die Geschichte der Scharfschützen

Mit dieser Geschichte der Scharfschützen legt der Autor die umfassendste Arbeit vor, die je zu diesem Thema veröffentlicht wurde. Sie beginnt im 15. Jahrhundert mit dem ersten Einsatz von "Präzisions"-Musketenfeuer in Europa und endet im 21. Jahrhundert mit der wichtigen Rolle, die Scharfschützen im Irak und in Afghanistan und beim globalen Krieg gegen den Terror spielen. Anhand detaillierter Nachforschungen sowohl über große Treffen als auch kleinerer Scharmützel über fünf Jahrhunderte der Kriegsführung hinweg, hat der Autor Hunderte von Ereignissen ausgegraben, bei denen taktisches Präzisionsfeuer den Lauf der Schlachten und manchmal sogar der Geschichte geändert hat. Er erwähnt berühmte Scharf- und Heckenschützen - Hiram Berdan, Wassili Saizew, Carlos Hathcock - aber gewürdigt werden auch fast vergessene Schützen wie John Burns, Benjamin Forsyth, und Arthur Wermuth, um nur einige zu nennen. Er erklärt auch, wie die Entwicklung von Feuerwaffen und optischer Technologie mit den Scharfschützen auf dem Schlachtfeld verflochten war, und wie diese die Taktik, Truppenorganisation und Ausbildung beeinflussten - ein Thema, das noch nie ausreichend berücksichtigt wurde. Was "Die Geschichte der Scharfschützen und Scharfschützen" von anderen Büchern über Scharfschützen unterscheidet, sind die umfassenden Kenntnisse des Verfassers über Kampf- und Langstrecken-Schießen, die schiere Menge seiner Forschungsergebnisse und seine Entschlossenheit, sicherzustellen, dass die wichtige Rolle der Scharfschützen im Kampf erkannt und ausreichend gewürdigt wird.
Format 22 x 28 cm, Hardcover, 895 Fotos und Abbildungen, 704 Seiten

The History of Sniping and Sharpshooting - Die Geschichte der Scharfschützen


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: