Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

The German Infantryman 1914-1918 The Great War No. 4 - Jean-Claude Laparra & Pascal Hesse

SKU: 10919

Category: Bücher


16,50 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Available immediately

Delivery time: 2 - 3 Workdays



The German Infantryman 1914-1918 The Great War No. 4 - Jean-Claude Laparra & Pascal Hesse

Michael goes to War - An ordinary German Infantryman 1914-1918: Band 4 der Serie "The Great War" - Geschildert wird das Alltagsleben des deutschen Infanteriesoldaten im 1. Weltkrieg. Am 2. August 1914 erhielt ein deutscher Infanterist namens Michael seine Einberufungspapiere und machte sich auf den Weg in die Kaserne, die auf dem Aufrufpapier verzeichnet war. Ein paar Wochen später fand er sich als Angehöriger eines Regiments auf einem Feldzug an der Westfront wieder. Wir wissen ein wenig über seine Kriegserlebnisse vom August 1914 bis Oktober 1918, dank der Tagebücher, die erhalten sind. Diese Dokumente wurden übersetzt, umgeschrieben und vervollständigt mit historischen Informationen und Fakten. Der Band schildert das Leben eines einfachen Infanteristen, der mit seinem Regiment durch den ganzen Krieg ging. Seine Gedanken, seine Sorgen und seine Hoffnungen, besonders seine Lebensumstände und alles, was um ihn herum geschieht, wird erzählt. Das Buch enthält so umfangreiche und interessante Informationen über das Leben eines deutschen Soldaten während des Ersten Weltkriegs. Neben dem Text finden sich 170 Illustrationen, Postkarten, Fotografien, Abbildungen von Ausrüstungsgegenständen und zeitgenössischer Dokumente.
Paperback, Format 20 x 24 cm, zahlreiche s/w- und Farbabbildungen, 66 Seiten, engl. Text
The German Infantryman 1914-1918 The Great War No. 4 - Jean-Claude Laparra & Pascal Hesse

VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: