Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Sukhoi Su-25 Frogfoot, Aerofax

SKU: 7131

Category: AeroFax


34,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Sukhoi Su-25 Frogfoot, Aerofax

Als die USA ihr Programm für ein neues Erdkampfflugzeug bekanntgaben, das mit der Entwicklung der A-10 Thunderbolt endete, sahen sich die Russen gezwungen nachzuziehen. Die russische Luftfahrtindustrie hatte bereist große Erfahrung mit dem Bau solcher Flugzeuge, wie etwa die berühmte Il-2 Stormovik aus dem Zweiten Weltkrieg. Schließlich erhielt Sukhoi, das mit der T-8 den erfolgreichsten Entwurf vorlegen konnte, den Auftrag zum Bau der Su-25. Ihre Feuertaufe erlebte das Muster dann schließlich im Krieg gegen Afghanistan, wo die Su-25 in großer Zahl eingesetzt wurde. Noch heute steht die Maschine bei einigen Luftwaffen im Einsatz, sie gehört mittlerweile zu den populärsten aller jemals in Russland entwickelten Militärflieger.

Sukhoi Su-25 Frogfoot, Aerofax


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data