Sturmgewehr 44

  • momentan nicht verfügbar
  • ArtikelNr.: 10342
  • Lieferzeit: 3-4 tage
Kategorie:

Beschreibung

Sturmgewehr 44


Vorgänger, Entwicklung und Fertigung der revolutionärsten Infanteriewaffe

Im Kampf gegen die Sowjetunion war es erforderlich die Infanterie mit einer neuen Waffe auszurüsten. Zwar gab es schon vorher Überlegungen, den einzelnen Infanteristen mit einer starken automatischen Waffe auszurüsten, doch galt es zunächst verschiedene Probleme zu lösen, um Fertigungstechniken und Munition für das STG 44 zu entwickeln. Die Rolle des STG 44 lebt heute noch fort und wurde beispielsweise durch das AK 47, bzw. das M16 ersetzt. Autor: Dieter Handrich

Sturmgewehr 44


VPE anzeigen: nein

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Benachrichtigen, wenn verfügbar

    Benachrichtigung anfordern

    * Pflichtfelder

    _______________________

     

    TEL:  +49 (0) 6332 / 7 27 10

    FAX:  +49 (0) 6332 / 7 27 30

      heinz.nickel@vdmedien.de

    _______________________