Sturmgewehr 44

Item number: 10342

Category: Firearms


69,00 €

including 7% VAT., free shipping

Not available now!


Description

Sturmgewehr 44


Vorgänger, Entwicklung und Fertigung der revolutionärsten Infanteriewaffe

Im Kampf gegen die Sowjetunion war es erforderlich die Infanterie mit einer neuen Waffe auszurüsten. Zwar gab es schon vorher Überlegungen, den einzelnen Infanteristen mit einer starken automatischen Waffe auszurüsten, doch galt es zunächst verschiedene Probleme zu lösen, um Fertigungstechniken und Munition für das STG 44 zu entwickeln. Die Rolle des STG 44 lebt heute noch fort und wurde beispielsweise durch das AK 47, bzw. das M16 ersetzt. Autor: Dieter Handrich

Sturmgewehr 44



VPE anzeigen:nein

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Notify me when this product is available

Contact


Product Tags

Please login first to add a tag.