Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Sturmgewehr 44

SKU: 10342

Category: Firearms


99,00 €

incl. 7% VAT , free shipping

Currently out of stock


Sturmgewehr 44


Vorgänger, Entwicklung und Fertigung der revolutionärsten Infanteriewaffe

Im Kampf gegen die Sowjetunion war es erforderlich die Infanterie mit einer neuen Waffe auszurüsten. Zwar gab es schon vorher Überlegungen, den einzelnen Infanteristen mit einer starken automatischen Waffe auszurüsten, doch galt es zunächst verschiedene Probleme zu lösen, um Fertigungstechniken und Munition für das STG 44 zu entwickeln. Die Rolle des STG 44 lebt heute noch fort und wurde beispielsweise durch das AK 47, bzw. das M16 ersetzt. Autor: Dieter Handrich

Sturmgewehr 44



VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data