Tel. +49 (0) 6332-72710 • FAX +49 (0) 6332-72730 • E-Mail: heinz.nickel@vdmedien.de

Spurensuche bei Verdun

SKU: 7507

Category: 1914 - 1932


14,90 €

incl. 7% VAT , plus shipping costs

Currently out of stock


Spurensuche bei Verdun

Ein Führer über die Schlachtfelder; Schon bald nach dem Ende des Ersten Weltkrieges setzte in Frankreich ein reger Schlachtfeldtourismus ein, besonders viele Besucher kamen nach Verdun. Das Belassen des Schlachtfeldes im "Originalzustand" war einer der Gründe für die ständig steigende Zahl von Besuchern. Ein anderer ist darin zu sehen, daß es nirgend wo sonst so viele Forts und betonierte Objekte gibt, wie hier auf den Verdun-Schlachtfeldern. Etliche dieser Objekte haben eine Geschichte, welche den Besucher interessiert. Die ersten Reiseberichte und Reiseführer machten Verdun ständig interessanter. Weil auch in früheren Berichten manche Objekte nicht erwähnt wurden, da sie unter dichtem Bewuchs verborgen waren, über andere geschrieben wurde, die es heute nicht mehr gibt, haben sich die Verfasser dazu entschlossen, diesen Reiseführer zu veröffentlichen.

Spurensuche bei Verdun


VPE anzeigen: nein

Average item rating

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!:

Contact data